Resignationssyndrom: Die Dornröschen-Kinder

 

 

Vor einiger Zeit sah ich eine Dokumentation über Kinder, welche in einen apathischen Zustand fielen nach der dramtischen Erfahrung von Flucht, Krieg, Gewalt etc. Ich sass vor dem Fernseher und sah mir diese Bilder an. 

 

 

Ich kann es jedem Menschen empfehlen sich diese Dokumentation anzusehen. Ich bitte darum.

https://www.doksite.de/de/video/169720-Vom_Leben_ueberholt

 

Jedes Schicksal hat Stabilität verdient.

Diese Dokumentation - darüber berichte ich schon des öfteren-  kollektives Trauma. Schreiben. Verarbeiten. –chronischer Stress, psychische Verwahrlosung, Druckaufbau, Zwang undundund. 

Doch diese Kinder, hey das sind Kinder! zeigen es uns und ich schreie auf und in diese Welt, was muss noch gesehen und gefühlt werden hier in 3D, dass endlich endlich ein Umdenken stattfindet. Nächstenliebe. Achtsamkeit und Zeit. Zeit um zu heilen.

Und wie krass diese Kinder mich berührt haben. Sie werfen sich für ihre Familie ins Feuer. Sie halten den Raum. Und nur in diesem Zustand werden sie gesehen. Nur deshalb. 

Da Wissenschaftler dann Fragen stellen können– erforschen und Studien und Theorien veröffentlichen. Wie scheisse das eigentlich ist! Wie abartig oder? Doch ja dann werden diese Kinder auch beschützt und behütet und umsorgt. Es wird Zeit geschenkt und die Familie erhält die Aufgabe dieses verletzte Kind, dieses zarte Wesen wieder ins Leben zu holen. In Verbindung gehen zu können in der Fremde. Das Kind und somit auch die Familie zu heilen. Gesehen zu werden als Familie und Menschen. Diese Familien erhalten endlich Zeit. Wertvolle Zeit um zu heilen. Diese Kinder liegen über Monate still. Nur die Fürsorge und Liebe heilt sie und holt sie zurück ins Leben.

Diese Pflege solcher Kinder kann auch eine innere Kind-Übung sein, welche in sehr vielen Therapieformen bereits etabliert wurde und nun sehe ich mir diese also im Fernsehen an –übersetzt in vollster Realität und Wahrheit an– hier in 3D, was vorher eine spirituelle Übung war. Das macht gefühlsmässig echt was mit mir, was ich kaum in Worte ausdrücken kann. Und dieser Text liest sich dementsprechend. Aber ich lasse ihn nun so stehen.

Tränen heilen bei dieser Komplexität meiner Erfahrungen und sind Perlen meiner Seele.

Hier schrieb ich u.a. über die innere Kind Übung.

https://simonserinnerungen.blogspot.com/2019/03/was-ist-heilung.html

Was macht es mit dir? 

Ich schreibe gerade um meiner Wut, meine Verzweiflung, meine Trauer und mein Verletztheit aus selbiger nicht vergleichbarer doch gefühlter Erfahrung diese zu verarbeiten und ich bitte jeden Menschen, welcher das liest sich diese Dokumentation anzusehen und sich dann seinen Gefühlen ganz ehrlich zu stellen. Einfach fühlen und hinsehen. 

Danach hilft darüber zu malen und/oder schreiben –auch raus in die Natur ein Waldspaziergang hilft um diesen Gefühlen zu begegnen.


Shalom.

 

Weitere Links zum Thema

https://www.mdr.de/wissen/wenn-gefluechtete-kinder-komplett-aufgeben-100.html

https://www.nzz.ch/gesellschaft/schweden-fluechtlingskinder-wissenschaft-ld.1304680?reduced=true

 https://www.youtube.com/watch?v=q789hFywX1s

https://www.stern.de/gesundheit/warum-in-schweden-hunderte-fluechtlingskinder-ins-koma-fallen-7391212.html

https://www.mdr.de/wissen/audio-1331936.html

 


 

 

Mache Ecosia zu deiner neuen Suchmaschine und pflanze so kostenlos und nebenbei Bäume. 

https://www.ecosia.org/

Beliebte Posts