*°:⋆ₓₒ 𝗠𝗼𝗻𝗮𝘁𝘀𝗲𝗻𝗲𝗿𝗴𝗶𝗲 𝗢𝗸𝘁𝗼𝗯𝗲𝗿 ༄𓏲
𝗧𝗶𝗲𝗿𝗸𝗿𝗲𝗶𝘀𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗲𝗻: Waage ♎︎
Die Sonne befindet sich im Mittel in der Zeit zwischen 24. September und 23. Oktober in diesem Zeichen. Aufgrund der Wanderung des Frühlingspunktes entspricht das Tierkreiszeichen Waage heute nicht mehr dem Sternbild Waage. Im Sternbild Waage befindet sich die Sonne ungefähr in der Zeit zwischen 31. Oktober und 23. November. Venus als Herrscherin-Planet. Kardinales Zeichen im Element Luft. Zugehörige Gottheit Vulcanus.
1.Herbstzeichen
𝗭𝗲𝗻𝘁𝗿𝗮𝗹𝗲𝘀 𝗔𝗻𝗹𝗶𝗲𝗴𝗲𝗻: Streben nach Schönheit und Harmonie. Zu sich und seinen Bedürfnissen stehen. Durch Gier nach Anerkennung kommt es leicht zu Selbstverrat und man wird beeinflussbar sogar bestechlich. Die Friedensstifter kommen in diesem Monat voll auf ihre Kosten und können durch ihr Streben nach Harmonie im Innen und Aussen die richtigen Worte mit Taten verbinden. Vorsicht vor faulen Kompromissen und Wankelmütigkeit. Der ewig unentschiedene Mensch torkelt des Weges - in der Hoffnung sein Herz nicht zu verlieren bis er vergisst dass er eines hatte. Die Leichtigkeit findet sich in der Liebe zum Schönen, wenn diese nicht kitschig oder verführerisch ist oder in der Oberflächlichkeit diskutiert -bleibt sie leicht und geschmeidig. Zufriedenheit und Bescheidenheit. Ich wäge ab, ich gleiche aus. Ich fülle keine belastenden Steine in meinen Rucksack -sondern male sie bunt an um sie in Dankbarkeit bei mir zu tragen.
𝗝𝗮𝗵𝗿𝗲𝘀𝘇𝗲𝗶𝘁𝗹𝗶𝗰𝗵𝗲 𝗘𝗻𝘁𝘀𝗽𝗿𝗲𝗰𝗵𝘂𝗻𝗴: Herbst- Tages und Nacht-Gleiche / Gleichgewicht in der Natur Zeichen Waage ♎︎ Abendsonne am Horizont
𝗧𝗮𝗿𝗼𝘁𝗸𝗮𝗿𝘁𝗲: Die Gerechtigkeit
𝗧𝘂𝗴𝗲𝗻𝗱𝗲𝗻: Zufriedenheit wird zu Gelassenheit
Organzusammenhang, der dadurch reguliert wird: Hüften.
„Zufrieden – da wäre ja geholfen, wo selbst ein Gott nicht helfen kann.“
So schreibt der Dichter Friedrich Hölderlin in seinem Werk „Hyperion“. Zufriedenheit ist eine besonders schwierige Tugend, weil es so vieles gibt, woran Menschen leiden, so vieles, was schief läuft unter Menschen, um nicht zu sagen katastrophal. Und man selber hat ja auch oft Grund mit Goethes Faust zu sagen: „O glücklich, wer noch hoffen kann, aus diesem Meer des Irrtums aufzutauchen … Was man nicht hat, das eben brauchte man – und was man hat, kann man nicht brauchen …“ Wer jedoch übt, Zufriedenheit zu empfinden an Stellen, wo im Kleinen etwas gelingt, z.B. indem man wach und dankbar darüber ist, dass man frei atmen darf, genug zu essen hat, ein Dach über dem Kopf – oder zur rechten Zeit einen guten Einfall bekommt – einen Zug nicht verpasst hat, keinen Autounfall hatte usw. und usf., der entwickelt auch die Tugend der Gelassenheit den Wechselfällen des Lebens gegenüber. Dadurch erfährt das Organsystem der Hüften Stärkung, das das körperliche Gleichgewicht beim Gehen ermöglicht und stabilisiert.
𝗞𝘂𝗻𝘀𝘁𝗲𝗽𝗼𝗰𝗵𝗲: Renaissance
Der Künstler löst sich aus dem Zunftwesen und gewinnt an Individualität und Profil. Aufträge werden an spezielle Künstler vergeben.
Renaissance [rənɛˈsɑ̃s] (das französische Wort für „Wiedergeburt“) bezeichnet eine sich über drei Jahrhunderte erstreckende europäische Kulturepoche in der Zeit des Übergangs vom Mittelalter zur Neuzeit. Kennzeichnend war die Wiederbelebung der kulturellen Leistungen der griechischen und römischen Antike, die zu Maßstäben für daran anknüpfende Renaissance-Werke von Gelehrten und Künstlern wurden. Bahnbrechende neue Perspektiven ergaben sich gegenüber dem Mittelalter insbesondere für das Menschenbild, für die Literatur, die Bildhauerei, die Malerei und die Architektur. Als Kernzeitraum der Renaissance wird in der Kunstgeschichte das 15. (Quattrocento) und 16. Jahrhundert (Cinquecento) angesehen.
𝗞𝘂̈𝗻𝘀𝘁𝗹𝗲𝗿𝗲𝗺𝗽𝗳𝗲𝗵𝗹𝘂𝗻𝗴: Giorgio Vasari (* 30. Juli 1511 in Arezzo; † 27. Juni 1574 in Florenz)
𝗪𝗲𝗹𝘁𝗮𝗻𝘀𝗰𝗵𝗮𝘂𝘂𝗻𝗴: Realismus
Abstrakt geht es in der Realismusfrage darum, ob das Sein das menschliche Bewusstsein oder ob das Bewusstsein das Sein bestimmt (Primat des Objekts oder des Subjekts). https://de.wikipedia.org/wiki/Realismus_(Philosophie)
𝗞𝗿𝗮𝗻𝗸𝗵𝗲𝗶𝘁𝘀𝗼𝗿𝘁: Wahnhafte (paranoide) Störung
Folgende Wahn-Themen werden häufig bei der Wahnhaften Störung beobachtet: Liebeswahn, Grössenwahn, Eifersuchtswahn, Verfolgungswahn und körperbezogener Wahn.
Da der Wahn oft ein Heilungsversuch ist, sich nämlich in der verrückten Welt wieder zurechtzufinden, tritt mit seiner Bildung eine Beruhigung ein. Von aussen betrachtet erscheint der schizophrene Wahn unverstehbar. Erst die Erkenntnis über die Biografie oder die Kenntnis des individuellen Schicksals, lässt vieles einfühlbar erscheinen und teilweise als Entwicklung verstehen.
𝗭𝘂𝗴𝗲𝗵𝗼̈𝗿𝗶𝗴𝗲 𝗙𝗮𝗿𝗯𝗲: Orange
Orange bildet eine innere Kraft der Wärme und strebt gleichzeitig verströmend nach Aussen. In alten Zeiten wurde diese Farbe als Sonnenkraft verehrt, gab Energie und wirkte bewegend auf Glieder und Atmung des Menschen. Die Farbe steht für Wärme, Intensität, Emotion und Begeisterung.
𓏲 𝙼𝚊𝚕𝚊𝚞𝚏𝚐𝚊𝚋𝚎𝚗 𝚞𝚖 𝚐𝚞𝚝 𝚍𝚞𝚛𝚌𝚑 𝚍𝚒𝚎𝚜𝚎 𝚉𝚎𝚒𝚝 𝚣𝚞 𝚔𝚘𝚖𝚖𝚎𝚗:
❶ 𝚂𝚎𝚝𝚣𝚎 𝚒𝚗𝚜 𝙱𝚕𝚊𝚝𝚝𝚣𝚎𝚗𝚝𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚒𝚗 𝚠𝚎𝚒𝚌𝚑𝚎𝚜, 𝚕𝚎𝚋𝚎𝚗𝚍𝚒𝚐𝚎𝚜 𝙾𝚛𝚊𝚗𝚐𝚎, 𝚖𝚊𝚕𝚎 𝚖𝚒𝚝 𝚟𝚎𝚛𝚜𝚌𝚑𝚒𝚎𝚍𝚎𝚗𝚎𝚗 𝙱𝚕𝚊𝚞𝚝𝚘̈𝚗𝚎𝚗 𝚛𝚞𝚗𝚍𝚑𝚎𝚛𝚞𝚖. 𝙳𝚊𝚜 𝙾𝚛𝚊𝚗𝚐𝚎 𝚕𝚊̈𝚜𝚜𝚝 𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚟𝚎𝚛𝚜𝚌𝚑𝚖𝚞𝚝𝚣𝚎𝚗, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚎𝚜 𝚜𝚌𝚑𝚊𝚏𝚏𝚝 𝙱𝚎𝚣𝚒𝚎𝚑𝚞𝚗𝚐.
➁ 𝙼𝚊𝚕𝚎 𝚘𝚍𝚎𝚛 𝚊𝚚𝚞𝚊𝚛𝚎𝚕𝚕𝚒𝚎𝚛𝚎 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚊𝚞𝚎𝚛 𝚖𝚒𝚝 𝚐𝚛𝚘𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚂𝚝𝚎𝚒𝚗𝚎𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝚁𝚒𝚝𝚣𝚎𝚗. 𝚂𝚎𝚝𝚣𝚎 𝙶𝚛𝚞̈𝚗𝚍𝚙𝚏𝚕𝚊𝚗𝚣𝚎𝚗 𝚒𝚗 𝚍𝚒𝚎 𝚁𝚒𝚝𝚣𝚎𝚗, 𝚕𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚣𝚞𝚏𝚊̈𝚕𝚕𝚒𝚐 𝚟𝚎𝚛𝚕𝚊𝚞𝚏𝚎𝚗 𝚋𝚒𝚜 𝙵𝚒𝚐𝚞𝚛𝚎𝚗 𝚎𝚗𝚝𝚜𝚝𝚎𝚑𝚎𝚗.
❸ 𝙼𝚊𝚕𝚎𝚗: 𝙴𝚒𝚗 𝚏𝚛𝚘𝚖𝚖𝚎𝚜 𝚅𝚒𝚘𝚕𝚎𝚝𝚝 𝚜𝚝𝚘𝚕𝚙𝚎𝚛𝚝𝚎 𝚞𝚗𝚍 𝚛𝚒𝚜𝚜 𝚎𝚒𝚗 𝚉𝚊𝚛𝚝𝚐𝚎𝚕𝚋 𝚒𝚗 𝚍𝚎𝚗 𝚂𝚌𝚑𝚖𝚞𝚝𝚣. 𝙳𝚊𝚜 𝚉𝚊𝚛𝚝𝚐𝚎𝚕𝚋 𝚠𝚊𝚛 𝚐𝚎𝚔𝚛𝚊̈𝚗𝚔𝚝 𝚞𝚗𝚍 𝚕𝚊𝚞𝚎𝚛𝚝𝚎 𝚊𝚞𝚏 𝚁𝚊𝚌𝚑𝚎, 𝚎𝚜 𝚣𝚞̈𝚗𝚍𝚎𝚝𝚎𝚝 𝚍𝚎𝚖 𝚅𝚒𝚘𝚕𝚎𝚝𝚝 𝚍𝚒𝚎 𝙺𝚒𝚛𝚌𝚑𝚎 𝚊𝚗, 𝚍𝚊 𝚟𝚎𝚛𝚋𝚛𝚊𝚗𝚗𝚝𝚎𝚗 𝚋𝚎𝚒𝚍𝚎 𝚞𝚗𝚍 𝚋𝚎𝚔𝚊𝚖𝚎𝚗 𝚎𝚒𝚗 𝚠𝚎𝚒𝚜𝚜𝚎𝚜 𝙷𝚒𝚖𝚖𝚎𝚕𝚜𝚔𝚕𝚎𝚒𝚍.


