Wassermann und das Wesen der Kunsttherapie

Das neue Zeitalter soll Wassermann heissen! Darüber haben New-Age Bewegung, Fridjof Capra und Rudolf Steiner geschrieben und geredet. 

Was soll das heissen?

Unsere gesamte Bewusstseinsentwicklung tritt in einen geistaktiven Zustand. Der Mensch bedient sich seiner Maske, der Persona oder er entwickelt das Geistselbst. 

Im Wassermann will sich das Ich mit diesen höheren Wesenheiten verbinden und durchdringen lassen von deren Schicksalsführungen. Sie entscheidet über die Krankheiten und der Gesundungen und mit deren Hilfe kann THerapie und Entwicklung stattfinden oder zum Schicksalsknoten werden. 

Therapie benötigt immer wieder Menschen, die sich mit dem Geistselbst durchdringen lassen von diesen höhreren Geistwesen um in selbstloser Weise Schicksal zu lösen und zu heilen. 

Wenn das Leben als eine Art von Karneval aufgefasst wird, kann eine spirituelle Durchdringung mit dem Geistselbst nicht stattfinden. An diese Stelle tritt die Illusion oder die Verzerrung der Wirklichkeit. 

Was wir heute auf dem Gebiete der Therapien haben ist ein Karneval der Illusionen und Verzerrungen der Wirklichkeiten. 

Die Lügen und Illusionen der Verhaltenstherapie mit ihren Prozessorientierten Psychotherapien sind teure Selbstinszinierungen von Therapeuten. Was die Medikamenten in der heutigen Zeit anrichtet ist wohl eine Dämpfung der Offenbarung unserer Tierwesenheiten, jedoch keine Hilfe für das Geistselbst. 

Worte von meiner langjährigen Dozentin Eva Brenner sel. 

Wow! Umzugszeit lässt mich viel lesen. So habe ich selbstverständlich alle Unterlagen meiner Ausbildung behalten. Und bin froh, dass ich den Weg zu Eva Brenner gefunden habe. 

Während der Ausbildung habe ich nie viel lesen können, denn die Ausbildung war taff auch in der Selbsterfahrung und sie hat uns immer beruhigt und gemeint- ihr werdet schon hineinwachsen. Und ja! Wie recht sie hatte. 

Wenn ich mich an einen diesen ersten Eintrag von diesem Blogg  erinnere - kann ich diese Worte heute noch besser verstehen.

https://simonserinnerungen.blogspot.com/2019/03/was-ist-heilung.html

Und wenn ich aktuelle meine 24 gemalten Tiere betrachte und meine Faszination auch zu meiner Katze und mich besorge, dass das Jagdgesetz noch angenommen werden könnte, dann ja, bestätige ich mir meine Selbstverständlichkeit im Tun einer mir verlorenen Zeit, welche mir gestohlen wurde, durch eine teure Illusion und Inszenierung. 

 Hinzufügen würde ich ebenso, dass es nicht nur die Verhaltenstherapien sind sondern auch die Gestaltherapien, welche von dem Verein psychiatrischer Menschenkenntnisse VPM, hier in der Schweiz, ebenfalls noch in diesen Genossenschaftstopf geschmissen wurden und somit diesen Karneval in einen Horrorfilm verwandelt hat.

 Der Therapeut darf sich nicht von einer Interpretation  oder Maske verführen lassen. Eine Brillianz von solchen idealen Darstellungen kann den Therapeuten zu einer falschen Standortbestimmung des Klienten führen. Es geht um die Bildung von wesenhaften Wahrnehmungsfeldern, die sich mit dem Spirituellen um dem Schicksalsauftrag des Klienten befassen. 

Auf dem Boden der Malerei jedoch erlebte er ein Unverständnis der Künstler, die schon allzufest in ihren Masken erstarrt waren.  

(heutige New_Age Bewegungen vor allem in der Onlinewelt, Kapitalvermehrung und oft sehr verführerisch, wenn es ums Geld geht.  Hier entsteht Abhängigkeit in Form einer Illusion- das Schicksal wird falsch ausgerichtet und der Mensch verwirrt.  So beginnt auch ein Dramadreieck und Missbrauch von Menschen, welche nicht mehr wissen, wo sie sich hinwenden können und dürfen. Zu Zeiten von VPM, wollten die Eltern ihre Kinder von der Schule beschützen. Auch hier entstand Trauma in die Volksschule Vertrauensbruch in Famlienfelder undundund. Wir alle sind Künstler)

Es geht um die Wahrnehmung von Wärmeäther und Lebensäther im beginnenden Aufbruch in eine 4. Dimension, das Geistselbst im Menschen.  

 



http://fvn-rs.net/index.php?option=com_content&view=article&id=5293:-11--elfter-vortrag-berlin-1-juni-1908&catid=371:ga-102-das-hereinwirken-geistiger-wesenheiten-&Itemid=4

Beliebte Posts